über mich

 

Einige Worte zu meiner Person…

 

Nach meiner Ausbildung zur Europa-Direktionsassistentin mit den Schwerpunkten Wirtschaft, Sprachen und Bürokommunikation habe ich zunächst einmal viele Jahre als Quereinsteigerin überwiegend in der Kommunikationsbranche gearbeitet.

 

Dort habe ich vielseitige Praxiserfahrungen im Bereich Marketing, Werbung und PR gesammelt und diese im Rahmen einer Zusatzqualifikation zur Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit noch weiter vertieft.

 

Seit 2004 bin ich nunmehr selbständig im Bereich Office Management & Büroservice und PR & Event tätig und erbringe überwiegend Bürodienstleistungen als externe Assistenzvertretung im Urlaubs- oder Krankheitsfall und übernehme bei Bedarf auch PR-Aufträge.

 

Da ich meine Kunden nicht nur in ihrem Tagesgeschäft, sondern auch gern bei der Umsetzung anspruchsvoller Projekte unterstütze, habe ich mich außerdem in einem IHK Zertifikatslehrgang Projektmanagement im Unternehmen weiterqualifiziert und mir Grundkenntnisse in MS Project angeeignet.

 

Umfangreiche Fremdsprachenkenntnisse in Englisch, Französisch, Spanisch und Portugiesisch, die ich während meiner Ausbildung zur Europa-Direktionsassistentin und längerer Auslandsaufenthalte erworben habe, runden mein Profil ab.

 

... und meinen Fähigkeiten

 

Mein Motto: "GEHT nicht, gibt's nicht!"

 

Ich bin (erst) zufrieden, wenn es mir gelingt, die Belange meiner Kunden nicht nur professionell umzusetzen, sondern auch wirklich etwas zu bewegen, Lösungen für morgen zu schaffen und ggf. Veränderungen anzustoßen, die Prozesse vereinfachen und die Arbeit erleichtern.